Ka-ro electronics GmbH
DeutschEnglish

News / Aktuell

CURB Energy, USA wählt Ka-Ro für sein revolutionäres Energie-Management-System

CURB Energy, ein Startup-Unternehmen im Bereich Energiemanagement mit Sitz in Austin, Texas, hat sein ‘Energy Intelligence System’ mit einem Ka-Ro TX28 Computer-on-Module ausgestattet.  Das System hilft Hauseigentümern beim Energiemanagement und soll den Stromverbrauch signifikant reduzieren . Das CURB System zeigt den Stromverbrauch in Echtzeit und informiert per Alarm, wenn Möglichkeiten zur Energieeinsparung bzw. potenzielle Verbraucher erkannt werden. - Das Curb System wird direkt auf dem auf den Verteilerkasten im Haus _aufgeschaltet. Stromsensoren erkennen und überwachen den Verbrauch, die Daten können über die CURB Mobile App und per Web_Interface angeschaut werden. Der _Hauseigentümer kann sofort reagieren, indem er unmittelbar den Stromverbrauch reduziert und dadurch Kosten einspart.


CURB Energy sagt in ihrem Blog: “In den vergangenen paar Jahren haben wir viel darüber gelernt, was wir von unseren Devices benötigen und wie wir diese Features und Funktionen am besten umsetzen können.” Angefangen mit der TX28 Ka-Ro Entwicklungsumgebung und Linux BSP im Oktober 2014, entwickelte CURB die Sensorenbox und konnte bereits sechs Monate später die ersten Prototypen installieren.


"Die Integration des Ka-Ro Moduls in unserem CURB System hat unser Time to Market wirklich beschleunigt, ohne dass wir in der Performance Kompromisse hinnehmen mussten. Unser Team konnte sich auf unsere Kernkompetenzen und Unterscheidungsmerkmale konzentrieren, weil wir auf diese vertrauenswürdige und industrieerprobte Plattform gesetzt haben", sagte Erik Norwood, CEO und Gründer von CURB.

 

Nach dem erfolgreichen Test der ersten Systeme, erfolgt die Markteinführung des fertigen Produktesdas -im September 2015 – weniger als ein Jahr nach dem Entwicklungsstart mit dem TX28.

 

Im Juni launchte CURB das Projekt auf der Crowdfunding-Site Indiegogo und hat innerhalb von 48 Stunden sein Ziel erreicht. Als Folge dieser unglaublichen Unterstützung sowie der Mitteilung, dass sie als SmartThing Partner zertifiziert wurden, erweiterte CURB seine Kampagne bis 20. August 2015 und bietet eine Vielzahl von Pre-Release Rabatten für Frühkäufer.


www.indiegogo.com/projects/curb-power-your-life-smarter


Das innovative neue CURB System hat bereits viele Auszeichnungen erhalten, einschließlich des National Hardware Cup, der mit einem $50,000 Preisgeld versehen ist. Das CURB System ist auch Teil der Internet of Tomorrow Tour von Freescale.


Weitere Informationen über CURB sind unter folgendem Link erhältlich: 
www.energycurb.com



Das TX28 ist ein Mitglied der Ka-Ro Pin-kompatiblen Familie von Embedded Modulen. Basierend auf ARM® Kernen sind die TX Module ideal für die Entwicklung von neuen Produkten. Sie bieten hohe Qualität, Langzeitverfügbarkeit und Single Source Software BSPs, um den Entwicklungserfolg zu garantieren.


© Ka-Ro electronics GmbH, Pascalstr. 22, D-52076 Aachen, Germany
technologie architects